• Jobs Job bei PIA Automation Service DE GmbH

SPS Programmierer (m/w/d)

PIA Automation Service DE GmbH

Esslingen am Neckar

Esslingen am Neckar

WORKING AT PIA. WIR ERWECKEN PRODUKTIONSANLAGEN ZUM LEBEN Unternehmen rund um den Globus möchten ihre Produkte besser, günstiger und intelligenter herstellen. Mit Produktions- anlagen und der Servicepartnerschaft von PIA gelingt das. Als stark wachsendes Unternehmen zählt PIA Automation zu den Global Playern in den Bereichen der Automatisierungstechnik und Sondermaschinenbau. Als Team generieren wir innovative sowie hochintelligente Lösungen, welche automatisiert die Zukunft bewegen. SPS Programmierer (m/w/d) Esslingen - Vollzeit Erfurt - Vollzeit Ihre Aufgaben Mitwirkung Konzepterstellung und Ausarbeitung für zugeordnete Projekte Verantwortung Softwareerstellung Erarbeitung und Realisierung von Steuerungsabläufen, Grundprogrammen und Visualisierungen Inbetriebnahmen im Haus / beim Kunden Erstellung von Programm- und Ablaufdokumentationen, Betriebsanleitungen etc. Durchführung von Kunden- und Anlagenschulungen Mitwirkung Endabnahme und Projektnachbesprechungen Bereitschaftsdienst (bei Bedarf) Ihre Erfahrung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektro- oder Automatisierungstechnik Entwicklung und Inbetriebnahme von Steuerungsprogrammen auf verschiedenen Steuerungssystemen (vorrangig S7/TIA-Portal) Höchstes Maß an Verständnis im Bereich Steuerungslogik Technische Englischkenntnisse Genaue und systematische, selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit (erste Teamleitungserfahrung von Vorteil) Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten Gutes und kollegiales Betriebsklima PIA Academy Job-Rad Flexible Arbeitszeitgestaltung Kostenloser Parkplatz Arbeitsbeginn: ab sofort bzw. nach Vereinbarung Arbeitszeit: 40h/Woche Arbeitsort: Röntgenstraße 12/2, 73730 Esslingen am Neckar Arbeitsort: Stottenheimer Straße 37b, 99087 Erfurt Organisation: PIA Automation Service DE GmbH Kontakt Sabrina Rathkolb Recruiting + 43 (0) 664 8276 089

Service Account Manager (m/w/d)
   PIA Automation Service DE GmbH (Esslingen am Neckar)

Service Account Manager (m/w/d)
   PIA Automation Service DE GmbH (Esslingen am Neckar)

SPS Programmierer (m/w/d)
   PIA Automation Service DE GmbH (Erfurt)

Elektriker / Industrieelektriker (m,w,d)
   expertum GmbH (Böhlitz-Ehrenberg)

Referent Netzleittechnik (m/w/d)
   TEN Thüringer Energienetze GmbH und Co. KG (Erfurt)

Softwareentwickler TCP/IP in Rust (m/w/d)
   Vector Informatik GmbH (Innenstadt)